- Lutwin Jungmann

Zwei Silbermedaillen und ein Rekord bei Marathon-DM


Die kleine Schar von sechs saarländischen Läuferinnen und Läufern erzielte bei den Deutschen Marathon-Meisterschaften am 12. April 2026 respektable Ergebnisse. Fünf Top-Ten-Platzierungen, darunter zwei Silberränge, bilden eine erfreuliche Bilanz. In der Juniorenklasse WU23 verbesserte Eleni Markatos vom ATSV Saarbrücken ihre Bestmarke um über 14 Minuten auf 3:10:46 Stunden und wurde mit der Silbermedaille belohnt. In der Masterklasse W70 schaffte Marlene Rothenbusch (LLG Wustweiler) die 42,195 Kilometer in 4:12:29 Stunden. Dafür wurde auch sie mit Silber ausgezeichnet. Vor allem aber drückte sie den Saar-Rekord dieser Altersklasse um fabelhafte 55:09 Minuten.
Schnellste Saarländerinnen bei diesen Titelkämpfen waren in der W35 die Wustweilerinnen Sarah Rehm mit 2:58:52 Stunden auf Platz sechs und Stephanie Dörr mit 3:01:23 Stunden auf Platz zehn. Das Trio der LLG Wustweiler belegte in der Mannschaftswertung der Frauen den 8. Platz.

Deutsche Marathon-Meisterschaften am 12.4.26 in Hannover

SLB-Ergebnisse:

Männer186.Tobias Nagelnextgendingmad2:54:19
M5527.Timo MaurerLLG Wustweiler3:58:52
WU232.Eleni MarkatosATSV Saarbrücken3:10:46
W356.Sarah RehmLLG Wustweiler2:58:52
 10.Stephanie DörrLLG Wustweiler3:01:23
W702.Marlene RothenbuschLLG Wustweiler4:12:29

Frauen

Mannschaft

8.

Rehm – Dörr –

Rothenbusch

LLG Wustweiler10:12:44