Am 13. Mai wurden in Koblenz die Süddeutschen Meisterschaften auf den Hindernis-Strecken ausgetragen. Dabei konnten zwei Saarländer Gold erringen.
In der Klasse MU20 setzte sich Jonas Fahrig (SV GO!) über 3.000 Meter Hindernis in 9:45,99 Minuten durch. Bei der M15 gewann Johannes Bach (TV Ludweiler) die 1.500 Meter Hindernis in 4:40,71 Minuten.
Jan und Tom Zaffuto (beide LSG Saarbrücken-Sulzbachtal) liefen bei den Männern über 3.000 Meter Hindernis 11:26,26 bzw. 11:46,80 Minuten. Das brachte ihnen den 6. bzw. 7. Platz ein.
