Müller, Valeske, Hind, Klein und Rehlinger Staffel in den Finals

Deutsche Meisterschaften in Nürnberg


Laura Müller und Luisa Valeska haben bei den Deutschen Meisterschaften den Endlauf über 400m erreicht.
Mit Saisonbestleistung von 52,33 sec gewann Laura Müller (LSG Sbr.-Sulzbachtal) ihren Vorlauf in souveräner Manier. Auch Luisa Valeske (SV Schlau.Com Saar 05 SBR.) gewann ihren Vorlauf, ihre 54,03 sec bedeuteten Hausrekord.
Den beiden gleich tat es wenige Minuten später Robert Hind, der seine persönliche Bestleitung dabei auf 46.64 sec hochschraubte.
Ebenfalls die Finals erreichte Nils Klein (LC Rehlingen) über 800m. In ersten von drei Vorläufen trotz Bestleistung nur Fünfter musste es bis zum Schluss um den Einzug in den Endlauf zittern.
Zeitgleich mit einem anderen Läufer langte als als Achter für ihn hauchdünn.
Ebenfalls mit achtbester Zeit qualifizierte sich den U20-3x1000m-Staffel des LC Rehlingen. Maurice Jager, Christian von Eitzen und Philip Lonmon als Titelverteidiger stehen mit 7:49,01 min im morigen Finale, in dem die Karten neu gemischt werden.
In den Vorläufen gescheitert sind Patrick Zwicker und Anett Horna (beide LC Rehlingen). Die 1:50,95 min vom Zwicker über 800m reichten ebenso wenig wie Horns 4:30,95 min für die 1500m.
René Mählmann schrammte als Neunter im nicht optimalen Rennen bei schwierigen Windbedingungen in 14,24 sec an der Qualifikation vorbei.
Bereits gestern Abend platzierte sich Weitspringer Jan Uder (SC Schlau.Com Saar 05 Sbr.) mit 7,40 m als Siebter auf dem Nürnberger Hauptmarkt.