Zwei Medaillen bei Tag 1 der Süddeutschen

Titel für Laura Müller - ihre zweite Medaille am grünen Tisch verloren


Am gestrigen Tag 1 der Süddeutschen Hallenmeisterschaften der Aktiven und Jugend U18 in Frankfurt gingen 3 Medaillen ins Saarland.

Sprinterin Laura Müller (SV GO! Saar 05 Sbr.) war eigentlich mit zweimal Edelmetall beteiligt.
Die Bronze-Medaillen, die sie über 60 Meter erreicht hatte , wurde ihr jedoch aufgrund eines Schiedsrichtentscheids wieder aberkannt. Dabei war sie die schnellsten Zeit in den Vorläufen - 7,50 sec - ins Finale eingezogen war. Dort lief es nicht ganz so gut, in 7,59 sec wurde sie Dritte. Vom Schiedsgericht wurde jedoch ein Wiederholungslauf angesetzt, sie danach auf Platz 5 zurückgestuft.

Schadlos hielt sie sich dafür 80 Minuten später über die 200m. Mit fast 1 Sekunde Vorsprung sprintete sie in 23,78 sec souverän zum Titel.

Die dritte Medaille errang ein Jugendlicher. Samuel Sleet vom TV St. Wendel) steigerte seine bisherigen Bestleistung um mehr als 70 Zentimeter. Beachtliche 14,11 m bedeuteten in der Endabrechnung Bronze. Den Titel holte sich im letzten Versuch Noah Bornmann (LG OVAG Friedberg-Fauerbach) mit 15,46 m.


Der heutige zweite Tag der Titelkämpfe ist von den Meldeergebnissen gesehen der "stärkere Tag" für das Saarland.
Zu den möglichen Medaillendisziplinen zählen die 400m der Aktiven mit Laura Müller und Max Tank (LC Rehlingen), der Hochsprung der Frauen mit Lea Halmans und der Hürdensprint der Frauen mit Lisa Maihöfer (beide SV GO! Saar 05).
Die Wettkämpfe im Sportzentrum Kalbach beginnen heute um 11.30 Uhr.