Zwischenstand Läufer/in des Jahres


Am gestrigen Sonnabend fand in Ottweiler der Nachtwächterlauf des TV Ottweiler statt. Angeboten wurden Strecken von 5 km und 10 km. Beide Distanzen waren mit 218 (5km) und 224 (10km) Teilnehmern in etwa gleich stark besetzt.

In der Männertabelle verteidigte Eric Lorenz (Grojos LTF Elversberg) seine Führung. Sein Vorsprung auf den neuen Zweitplatzierten Andreas Holweck (LLG Wustweiler) beträgt nun 77 Punkte und kann beim abschließenden Silvesterlauf in Saarbrücken nicht mehr eingeholt werden. Herzlichen Glückwunsch, Eric Lorenz! Thomas Weber (LSG Saarbrücken-Sulzbachtal) ist nun Dritter. Tobias Blum (LC Rehlingen) muss 39 Punkte aufholen, wenn er noch Dritter werden will. Aber immerhin, er hat angekündigt, seinen Titel beim Silvesterlauf verteidigen zu wollen. Neu unter den ersten Zehn findet sich nun Jörg Hooß (LTF Marpingen) auf Rang 7.

Bei den Frauen gab es noch keine Entscheidung. Für den ersten Platz kommen noch immer Bettina Bopp und Martina Schumacher (beide LC Rehlingen) in Betracht. Claudia Seel (TV Kirkel) verteidigte Rang 3. Unter den ersten Zehn arbeitete sich Stephanie Dörr (LLG Wustweiler) von Rang 10 auf 7 nach vorne.

Unsere Laufserie auf der Suche nach den Läufern des Jahres geht in zwei Wochen mit dem Silvesterlauf in Saarbrücken zu Ende. - Andreas Jahn, Saarbrücken den 15.12.2019

Zwischenstand Läufer/in des Jahres