Hinweise zur Wettkampfabwicklung


 

1. Mehrkampf Weibliche Jugend U18

Der DLV hat ab 2023 im Vier- und Siebenkampf der WJU18 folgende Änderung vorgenommen: Ab sofort werden die 100 m durch die 200 m ersetzt (internationaler Siebenkampf).

2. Startpassanträge

Neuanträge sind ab sofort nur noch online über LADV möglich. Startrechtanträge können über LADV direkt nach dem Login über den Menüpunkt „Startrechtverwaltung“ (Direktlink: https://ladv.de/lvStartrecht) gestellt werden, es ist die Zugriffsberechtigung „Vereinscode“ notwendig. Das Formular mit den erforderlichen Unterschriften ist im Online Antrag hochzuladen oder innerhalb von 7 Tagen an die Geschäftsstelle zu senden. Bei Abgabe von Meldungen für SLB-Meisterschaften muss grundsätzlich eine Startlizenz vorhanden sein. Anträge, die am Schlusstag der Meldefrist oder später eingereicht werden, können für die betreffende Meisterschaft nicht mehr berücksichtigt werden. 

3. Ergänzung zur Ausschreibung der Kreismeisterschaften SLS/MZG am 13./14. Mai in Saarlouis:

Starts außer Wertung sind in den Klassen Männer, Frauen, U20 und U18 nach Rücksprache möglich. Bei U16, U14 und U12 sind Anfragen erst nach Meldeschluss möglich. Diese werden nur dann genehmigt, wenn das vorliegende Meldeergebnis Starts a.W. gestattet. In diesen Klassen werden Meldungen, die ohne Rücksprache mit dem Referenten für Wettkampforganisation Hans-Werner Just (06836 4057) über LADV erfolgen, nicht berücksichtigt.

 

Peter Fischer, Vizepräsident Wettkampforganisation