Volkslauf-Terminbörse 2019


Das Jahr 2019 wirft seine Schatten voraus. Ich lade Sie herzlich zur Terminbörse 2018 ein.
Die diesjährige Veranstaltung findet am Freitag, den 28.09.2018 um 18.30 Uhr, in der CEB Akademie Industriestr. 6 - 8, 66663 Merzig-Hilbringen statt.
Als neuer Laufwart möchte ich das bewährte Verfahren der vergangenen Jahre in diesem Jahr fortsetzen.
Dies bedeutet, Anspruch auf einen Veranstaltungstermin haben nur Veranstalter, die durch einen Vertreter an der Terminbörse teilnehmen. Weiter gilt, von Veranstaltungen, die am gleichen Tag in einer Entfernung von 50 km Luftlinie stattfinden, kann nur eine genehmigt werden. Sofern die betroffenen Vereine sich einig sind, kann eine Ausnahme gemacht werden. Redaktionsschluss für den Laufkalender ist wieder Mitte Oktober. Später angemeldete Veranstaltungen können nicht mehr im gedruckten Kalender berücksichtigt werden. Wie im Vorjahr Thorsten Mayer, bitte auch ich, Veranstalter, die Meisterschaften ausrichten wollen, mir Ihre Bewerbung im Vorfeld zukommen zulassen, um sie dem Wettkampfausschuss weiterzuleiten.
In der Anlage finden Sie den Antrag auf Genehmigung einer Laufveranstaltung. Ich bitte die Excel-Datei bereits vorab zu übermitteln, um die Daten auch für den kommenden Laufkalender zusammenstellen zu können.
Nach der Begrüßung, Koordination der Termine 2019 und Festlegung der Terminbörse 2019 stehe ich für Fragen zur Verfügung.
Weiter möchte ich diese Einladung nutzen, um die beteiligten Vereine nach Ihrer Meinung zum seit zwei Jahren praktizierten Förderkonzept Laufsport im Saarland zu bitten. Hat es sich bewährt, gibt es Verbesserungsbedarf oder grundsätzliche Bedenken hinsichtlich der Durchführung und Umsetzung? Die ausführliche Erörterung dieses Themas würde allerdings den Rahmen der Terminbörse sprengen. Deshalb bitte ich zunächst um schriftliche, konstruktive Rückmeldung per Mail. Wenn größerer Bedarf besteht, würde ich ggf. zu einem gesonderten Treffen einladen.
Für Ihre Teilnahme an der Terminbörse 2018 bedanke ich mich im Voraus und wünsche eine gute Anreise.
Andreas Jahn