WIE LEICHTATHLETIK-SENIOREN CORONA BEGEGN(ET)EN

Trotz Corona-Krise gut gelaufen und weit geworfen


Was wir schon lange wussten, ist nun erneut bundesweit bekannt gemacht: Die saarländische Seniorenleichtathletik kann sich sehen lassen.
Eine Jury hat unsere Sportfreundinnen Melitta Czerwenka-Nagel (LAG Saarbrücken) und Margret Klein-Raber (LC Rehlingen) mit drei weiteren in den Kreis der Sportlerinnen mit den "wertvollsten Leistungen im Corona-Jahr 2020 " gewählt.
Anstelle der sonst üblichen Publikumswahl setzte sich eine Jury zusammen aus verantwortlichen DLV-Vertretern, Vertretern der Fachzeitschrift "Leichtathletik", der "Freunde der Leichtathletik" und der Deutschen Leichtathletik Marketing GmBH DLM.
Melitta Czwerwenka-Nagel stellte im vergangenen Jahr über 400 und 800 Meter zwei neue Weltrekorde in der Altersklasse W90 auf.
Margret Klein-Raber, W55, glänzte 2020 mit ersten Bestenlistenplätzen im Hammer-, Gewichtwurf und Wurffünfkampf und einem Deutschen Rekord im Gewichtwurf.
Beide wurden mit den drei weiteren Preisträgerinnen von DLV-Referent Senioren, David Deister, interviewt. Der sehr lesenswerte Text ist nachzulesen unter folgendem Link:

https://www.leichtathletik.de/news/news/detail/74389-wie-leichtathletik-seniorinnen-corona-begegneten

Das Interview mit den fünf ausgewählten Senioren ist hier nachzulesen:

 https://www.leichtathletik.de/news/news/detail/74426-wie-leichtathletik-senioren-corona-begegneten-teil-1  und      https://www.leichtathletik.de/news/news/detail/74427-wie-leichtathletik-senioren-corona-begegneten-teil-2