- MK

Rouven Christ dominiert Sprint-Cup in Rehlingen


Beim zweiten Termin zum 1. Zürich Versicherung Sprint-Cup im Saarland hat Rouven Christ vom ausrichtenden LC Rehlingen für die stärksten Zeiten gesorgt. Über 100 Meter setzte er sich trotz leichtem Gegenwind in sehr guten 10,74 Sekunden vor Tobias Martini in 11,12 Sekunden und Jens Martini (beide TV Elm) in 11,14 Sekunden durch und stellte eine neue Saisonbestleistung auf. Auch über 200 Meter holte sich Rouven Christ in 21,48 Sekunden den Sieg und blieb als Einziger unter der 22 Sekunden Marke. Dabei war er sogar eine Hunderstelsekunde schneller als am Sonntag bei bei der Juniorengala in Mannheim auf der schnellsten Bahn in ganz Deutschland.

In der Cup-Wertung führt weiter Tobias Martini vor seinem Bruder Jens. Rouven Christ, der bisher weniger Einzelstarts absolviert hat, verbesserte sich auf Position vier.

Bei den Frauen siegte Sarah Knobe (LA Team Saar) in 12,66 Sekunden über 100 Meter und Larissa Kettenis (SV Schlau.com Saar 05 Saarbrücken) in 24,49 Sekunden über 200 Meter. In der Cup-Wertung führt Julia Merziger (LG Berus) vor Kirstin Hochstrate (LSG Neunkirchen), die beide als Einzige schon vier Einzelstarts absolviert haben.

In den Rahmendisziplinen gab es beim Rehlinger Abendsportfest zwei neue Saarlandrekorde bei den Schülern. Im Speerwurf verbesserte Johannes Rauch (LC Rehlingen) seine eigene Bestmarke auf genau 60,00 Meter, womit er im Moment auf Platz zwei in Deutschland liegt. Bei den Schülerinnen blieben Manuela Afane, Franziska Klees, Stella Clemens und Viktoria Ney mit der 4 x 100 Meter Staffel des LC Rehlingen in 49,85 Sekunden als erste saarländische Staffel in dieser Altersklasse unter der 50 Sekunden Marke. Damit verbesserten sie den Saarlandrekord von ihren Vereinskolleginnen aus dem Jahr 2003 und verbesserten sich in der DLV-Bestenliste auf Position acht.

-man