Deutsche Seniorenmeisterschaften in Zittau

Vorbericht und Fotos von Lutwin Jungmann


14 saarländische Athletinnen und Athleten nehmen dieses Wochenende die 800-km-Reise ins sächsische Zittau auf sich, um dort bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften um Medaillen und optimale Platzierungen zu kämpfen.
In der saarländischen Delegation befinden sich die Titelverteidigerinnen Christine Ecker vom LA Team Saar, die voriges Jahr die Goldmedaille im Diskuswerfen der W50 gewann, und Margret Klein-Raber vom LC Rehlingen, die in derselben Klasse das Hammerwerfen für sich entschied. Zu den Favoriten zählt auch der 75-jährige Hochspringer Hans-Joachim Dräger vom TV Ludweiler, der diesen Winter Deutscher Hallenmeister mit der Rekordhöhe von 1,37 Metern wurde. Aussichtsreiche Medaillen-Kandidaten sind SLB-Seniorenreferentin Rita Buchholz (SV schlau.com Saar 05 Saarbrücken) im Sprint der W65, Martin Schumacher (LAC Saarlouis) im Hochsprung der M45, René Schwarz (TV Ludweiler) im Diskuswerfen der M40 und Reiner Zender (LC Rehlingen) über 800 bzw. 1500 Meter der M50.
Die Titelkämpfe beginnen im Weinauparkstadion am Freitag, 10. Juli 2015, und dauern bis Sonntag, 12. Juli. An gleicher Stelle fanden 2012 die Senioren-Europameisterschaften statt.