KiLa-Team-Finale
Siege für Rehlingen, Reimsbach-Oppen und Saarwellingen

mit Bildergalerie


Beim stimmungsvollen Team-Finale in der Kinder-Leichtathletik, das am Sonntag, 22.10.17, in Saarbrücken ausgetragen wurde, waren dank der vielen mitgereisten Verwandten vermutlich mehr Zuschauer in der Leichtathletikhalle als bei anderen Meisterschaften. Zum zweiten Mal nach der Premiere 2016 ging es in den zwei Altersgruppen U10 und U8 darum, die besten Mannschaften des Landes zu ermitteln. Da es bei den Kindern um den Team-Gedanken geht, werden stets nur Mannschaftsleistungen und ihre Reihenfolge registriert. Nach den Vorkämpfen auf Kreisebene hatten sich jeweils vier Mannschaften für den Endkampf qualifiziert.

Die U10 mussten vier ungewöhnliche Disziplinen absolvieren: Hoch-Weitsprung, Medizinball-Stoßen, Hindernisstaffel und Biathlon-Staffel. Da die Rehlinger „Flitzer“ im Hoch-Weitsprung, Medizinball-Stoßen und in der Biathlon-Staffel siegten und in der Hindernisstaffel den zweiten Platz erreichten, siegten sie in der Gesamtabrechnung mit nur 5 (Straf-)Punkten. Zu dem siegreichen Rehlinger Team gehörten Moritz Keukert, Joel Maas, Helena Broßette, Michel Ehre, Sisipho Dittlinger, Samuel Gergen, Mathea Benzrath, Leonie Keul, Jeanne Eich, Lena Kempf und David Baldauf. Zweite wurden die „Leoparden“ des TV Elm mit 9 Punkten vor den „Jüngsten Wilden“ des TV St. Wendel (11 Punkte) und den „Minimäusen“ der LG Berus (14 P.).

Bei den U8 standen drei Disziplinen auf dem Programm: Ziel-Weitsprung, Schlagwurf aus dem Stand und die Hindernisstaffel. Hier konnten gleich zwei Teams den Sieg feiern, denn die „Turbo-Haie“ der LG Reimsbach-Oppen mit zwei Siegen und einem dritten Platz und die „Starken Löwen“ des TV Saarwellingen mit einem Sieg und zwei zweiten Plätzen kamen jeweils auf 5 Punkte. Zu den „Turbo-Haien“ gehörten Amelie Brill, Amelie Geber, Felix Schmidt, Leo Selzer, Aliyah Döbrich, Noah Heinbuch, Lea Heinbuch, Ciara Imonah, Mariella Sauber, Leni Schönberger und Ella Will. Die „Starken Löwen“ bildeten Maximilian Müller, Mara Müller, Till Stein, Laura Ehl, Anna Sehr, Lina Winter, Fabienne Motz und Florian Peters.

Auf den Plätzen drei und vier folgten die „Schnellen Socken“ des LAC Saarlouis mit 9 Punkten und die „Schnellen Blitze“ des TV Elm mit 11 Zählern. -Text/Fotos: Lutwin Jungmann

Bildergalerie