Platz 3 für Jonas Freyler bei Deutschen Jugend-Mehrkampf-Meisterschaften U16

Alexander Jung erreicht im Zehnkampf Platz 8


Bei den Deutschen Jugend-Mehrkampf-Meisterschaften in Heidenheim haben die saarländischen Nachwuchsathleten Johannes Freyler und Alexander Jung zwei erfolgreiche Wettkampftage absolviert.
Im M15-Neunkampf der männlichen U16 konnte der Deutsche U16-Meister im Diskuswurf Jonas Freyler (TV Homburg) seine Stärke im Wurf ausspielen und stand am ersten Tag, nach vier Disziplinen mit 2.524 Punkten, sogar auf Rang Eins. Am zweiten Wettkampftag musste er nur noch dem neuen Deutschen Meister Marcel Meyer und dem Vizemeister David Schippe den Vortritt lassen. Mit 5408 Punkten erreichte Freyler ein klasse Mehrkampfergebnis. 
Bei der männlichen Jugend U18 konnte sich Alexander Jung vom LC Rehlingen unter den Top Ten in Deutschland etablieren. Mit einer Gesamtpunktzahl von 6526 Punkten hat Alexander Jung einen guten Wettkampf gezeigt und dabei mit den Sprunghöhen von 1,90 Meter im Hochsprung und 4,40 Metern im Stabhochsprung schon Ergebnisse vorzuweisen, die seine Top Ten-Platzierung untermauern.

Eine Woche zuvor konnte Rouven Näckel von der LSG Saarlouis bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften der U 20 in Kienbaum mit 6609 Punkten einen guten 7. Platz belegen. Dabei lag er nach dem ersten Wettkampftag noch mit 3495 Punkten gut im Rennen, um einen Podiumsplatz zu erreichen. Auch der Einstieg am zweiten Wettkampftag war recht erfolgreich. Mit der drittbesten 110 Meter Hürdenzeit von 15,68 Sekunden wurden die Weichen für das Resultat von 6609 Punkten gestellt. Text : Klaus Bastian