Seewald, Albert, Schwarz, Hind, und Liefgen sichern sich Titel


Kai Seewald vom LC Rehlingen hat sich bei den Saarlandmeisterschaften der Männer in einer Zeit von 1:53,90 den ersten Titel in der aktiven Klasse gesichert. Sein älterer Bruder Mike forcierte für das Starterfeld auf den ersten 400 Metern das Rennen, danach übernahm Kai Seewald die Führung und wurde 750 Meter vor dem Ziel von Daniel Rhodes von der LSG Saarbrücken-Sulzbachtal noch überholt. Mit einem Wimpernschlagfinale konnte dann Kai Seewald in seiner neuen Bestzeit den Titel gegenüber Rhodes mit 1:53,95 um 5 Hundertstel für sich entscheiden. 
Robert Hind vom LAZ Saar 05 Saarbrücken und Teamkollege Sven Liefgen haben sich dann am Tag zwei der Saarlandmeisterschaften in St.Wendel über die 200 Meter und im Hochsprung den Titel gesichert.
Sprinter Hind lief sowohl im Vorlauf als auch im Finale die schnellste Zeit im 200-Meter-Feld. Im Finallauf brauchte der 23-jährige Saarbrücker 21,88 Sekunden bis zum Ziel. Der aus Ettelbrück (Luxemburg) stammen-de Liefgen ist ein Neuzugang in der saarländischen Leichtathletik. Für den Saarlandmeistertitel sprang er 2,01 Meter.
In den Wurfdisziplinen überraschte René Schwarz vom TV Ludweiler, als er im Diskuswerfer gleich schon mit 43,20 Metern den Siegeswurf klar machte und den Altmeister Lars Albert vom LAC Elm mit 42,66 Metern bezwang. Im Kugelstoßen drehte Lars Albert dann den Spieß um und gewann souverän mit 15,05 Metern und verwies René Schwarz auf Platz zwei. Persönliche Bestleistung für dieses Saison stieß auch der Drittplatzierte Marvin Bollinger von der LAZ Saar 05 Saarbrücken mit 12,73 Metern.  Text und Fotos: K. Bastian

weitere Bilder in der Bildergalerie